Informationsveranstaltung zum Thema MS für Schüler
Bei einem Vortrag über Multiple Sklerose(MS) am 8. November 2012 in der Hauptschule Langholzfeld, waren der Direktor, ein Teil des Lehrkörpers und die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen sehr aufmerksame, interessierte Zuhörer.
Der für den MS- Ãrztebeirat verantwortliche Oberarzt Dr. Michael Guger von der neurologischen Abteilung im Allgemeines Krankenhaus Linz, sowie eine betroffene Patientin standen den anwesenden rund 60 Schülern für Fragen und einfach verständliche Antworten über die Autoimmunerkrankung MS zur Verfügung .
Für die Ergreifung der Initiative dieses Projekts bedanken wir uns bei der Mutter einer Schülerin, die gleichzeitig die Tochter der Patientin ist.
Ein groÃer Dank gilt ebenso der erstklassigen Unterstützung vom Herrn Dir. Falk und Frau Wögerbauer und den übrigen Lehrkräften sowie für eine Spendenaktion zu Gunsten der MS-Gesellschaft Oberösterreich