Start > Bilder

>> Informationen

RC Ausflug Laakrichen Schlierbach und sehr lustige Prüfung

Dieses Jahr führte uns (Regionalclub Laakirchen) unser jährlicher Ausflug gleich an 2 unterschiedliche Orte und Ereignisse.
Zuerst besuchten wir das Stift Schlierbach. Wo wir die alte Stiftbücherei, die Stitsglaserei, die Stiftskirche und zum krönenden Abschluss d machten wir noch eine Besichtigung in der Schaukäserei.
Nach soviel Kultur wurden wir mit einer Käseverkostung belohnt.
Die anschließende fahrt war für alle eine Fahrt ins Blaue.
Am Ziel angekommen wurden wir sehr herzlich begrüßt, und dann ging es gleich zur Sache.
Wir bekamen Prüfungsunterlagen und einen kurzen Hinweis, das wir nun bei einer LANDWIRTSCHAFTS – MATURA teil nehmen.
Im schriftlichen Teil mussten wir verschiedene Fragen über die LWs. beantworten. Ebenso wurden unsere Kenntnisse im malen verlangt. Auch im Reimen wurde unser Können beurteilt.
Nach einer Stärkung beim Bratl in der Rein sowie beim hausgemachtem Most zur praktischen Prüfung:
Kuh melken ,Schnaps und Mostkunde, Bauernkrapfen machen, Radlbock fahren , Getreidekunde, Holz scheiden und Nagel versenken. Unter der strengen Aufsicht der Lehrer wurden dazu die Noten vergeben.
Bei Kaffee und Kuchen warteten wir dann gespannt auf unser Matura Zeugnis.
Mit großer Freude vernahmen wir unser Ergebnis.
ALLE MIT SEHR GUTEM ERFOLG BESTANDEN!!
Nach der Zeugnisverteilung wurde dann auch noch über die bevorstehende Maturareise abgestimmt.


alle Alben alle Alben | Diaschau starten Diaschau starten
Impressum - Sitemap