Start > Regionalgruppen > Eferding - Grieskirchen

>> Informationen

Regionalgruppe Eferding - Grieskirchen

Obmann Ing. Raimund Lindinger
Telefonnummer
0664 / 73600526

RC EF-GR: Treffen

Samstag, 20.10.2018

Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen

RC EF-GR: Weihnachtsfeier / Wildessen

Samstag, 01.12.2018

Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen

Weihnachtsfeier 2017

Die Weihnachtsfeier unseres Regionalclubs begann an diesem Samstag um 13.00 Uhr in unserem Clublokal dem Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen. Es waren 18 Personen anwesend. Paula Jordan organisierte die Singgruppe „SKALO“ aus Waizenkirchen.

Kinobesuch 2017

Im Rahmen dieses Treffens sahen wir uns den Film „Plötzlich Papa“ im rollstuhlgerechten Star-Movie Kino in Peuerbach an. Ermöglicht wurde dies von der Kinoleitung, die den Film um 13.00 Uhr für die kleine Gruppe zu einem ermäßigten Preis spielte.
Nach dem Film genossen wir noch Speis und Trank vom Cafe „Am Schauplatz“, welches sich im Gebäude des Kinos befindet.

Weihnachtsfeier 2015

Die Weihnachtsfeier unseres Regionalclubs begann an diesem Samstag um 12.00 Uhr in unserem Clublokal dem Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen. Es waren 14 Personen anwesend.

Ausflug zur Landesgartenschau nach Bad Ischl


Treffen

Treffen in unserem Clublokal „Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen“ um 13.00 Uhr. In Summe waren 18 Personen anwesend.
Fotos: Josef Marsoner

Kinobesuch 2015

Im Rahmen dieses Treffens sahen wir uns den Film „Der große Trip - Wild“ im rollstuhlgerechten Star-Movie Kino in Peuerbach an. Ermöglicht wurde dies von der Kinoleitung, die den Film um 13.00 Uhr für die kleine Gruppe zu einem ermäßigten Preis spielte.
Nach dem Film wechselten wir ins nahe gelegene Bezirksalten- und Pflegeheim Peuerbach (Georg von Peuerbach-Straße 21). Wir besuchten Elfriede Huber (war zuvor im Kino mit) und genossen Torten der Bäckerei Panhölzl.

ABBA Show - I have a dream

Schlaghosen, Plateauschuhe und Discofeeling machte sich in Eferding breit. Mit Mieder und Strapsen haben sie sich in den Köpfen der Zuschauer verankert, nun wagten sich die Mitglieder des Kulturclubs Time Warp an eine neue Herausforderung. Glitzer und Glamour der 70er Jahre machten sich in Eferding breit, wenn die Darsteller in Schlaghosen und Plateauschuhen ihre ABBA Show „I have a Dream" zum Besten gaben.
Es waren 17 Personen unseres Clubs anwesend.

Ausflug 2014

Ausflug unseres Regionalclubs in den Botanischen Garten nach Linz. Danach stärkten wir uns beim Kirchenwirt in Kirchberg-Thening.

Im "Dorf in Altenhof "

Besuch unseres ehemaligen Clubmitgliedes Alfred Spicker im Dorf in Altenhof um 13.30 Uhr. In Summe waren 15 Personen anwesend.

25 Jahre MS-Club Eferding Grieskirchen

Wir feierten „25 Jahre MS-Club Eferding Grieskirchen“ dieses Jubiläum im Rahmen einer „Innschifffahrt“. Bei idealem Wetter – kühl und doch ohne Regen – gingen wir nach 16 Uhr in Schärding an Bord der „MS-Schärding“. Begrüßen konnten wir den Präsidenten der OÖ MS-Gesellschaft Herrn Univ.-Prof. Prim. Dr. Franz Aichner mit Gattin und die Schriftführerin Frau Ursula Schöffl. Auf der Strecke Schärding – Inndurchbruch - Wernstein - Inndurchbruch – Schärding konnten 25 Personen Burgen, Schlösser, Klöster sowie atemberaubende Fauna und Flora genießen. Nach gut 90 Minuten begaben wir uns wieder auf festen Boden und traten die Heimreise an.
Die Bilder stammen von Josef Marsoner.

Kinobesuch 2012

Im Rahmen unseres ersten Treffens im Jahr 2011 sahen wir uns den Film „ZIEMLICH BESTE FREUNDE“ im rollstuhlgerechten Star-Movie Kino in Peuerbach an. Ermöglicht wurde dies von der Kinoleitung, die den Film um 13.00 Uhr für die kleine Gruppe zu einem ermäßigten Preis spielte.
Nach dem Film wurde dann das Pub „Am Schauplatz“ besucht, das sich im Gebäude des Kinos befindet. Faschingskrapfen bestellte Raimund bei der Bäckerei Panhölzl.

Ausflug 2011

Ausflug unseres Regionalclubs ins Welios® - Science Center nach Wels. Auf 3.000 m2 Ausstellungsfläche und 3 Ebenen erkundeten wir das Thema Erneuerbare Energien - Solarenergie, Geothermie, Windkraft, Wasserkraft, Biomasse, etc.. Zu Mittag stärkten wir uns im Gastro-Bereich.

Kino 2011

Im Rahmen unseres ersten Treffens im Jahr 2011 sahen wir uns den Film „Somewhere“ im rollstuhlgerechten Star-Movie Kino in Peuerbach an. Ermöglicht wurde dies von der Kinoleitung, die den Film um 13.00 Uhr für die kleine Gruppe zu einem ermäßigten Preis von EUR 5,- spielte.
Nach dem Film wurde dann das Pub „Am Schauplatz“ besucht, das sich im Gebäude des Kinos befindet. Faschingskrapfen wurden bei der Bäckerei Panhölzl bestellte. In Summe waren 10 Personen anwesend.

Weihnachtsfeier 2010

Die Weihnachtsfeier unseres Regionalclubs begann an diesem Samstag um 13.00 Uhr in unserem Clublokal dem Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen.
Nach dem Mahl wechselten wir in die Mehrzweckhalle, wo eine Adventveranstaltung stattfand (verschiedene Gruppen und Schüler aus der Gemeinde, singen, Hirtenspiel, etc.)
Danach genossen wir Kaffee und Kuchen.

Ausflug 2010

Ausflug unseres Regionalclubs nach Gmunden am Traunsee. Schifffahrt am Traunsee dann GH Urzn am Gmundnerberg. Der Raddampfer Gisela bekam ein techn. Gebrechen, wir stiegen in ein anderes Schiff um und setzten die Fahrt fort. Die Schifffahrt war daher kostenlos.

Kino 2010

Im Rahmen unseres ersten Treffens im Jahr 2010 sahen wir uns den Film „Hachico“ mit Richard Gere im rollstuhlgerechten Star-Movie Kino in Peuerbach an. Ermöglicht wurde dies von der Kinoleitung, die den Film um 14.00 Uhr für die kleine Gruppe zu einem ermäßigten Preis von EUR 5,- spielte.
Nach dem Film wurde dann das Pub „Am Schauplatz“ besucht, das sich im Gebäude des Kinos befindet. Faschingskrapfen bestellte Raimund bei der Bäckerei Panhölzl. In Summe waren 11 Personen anwesend.

Weihnachtsfeier 2009

Die Weihnachtsfeier unseres Regionalclubs begann an diesem Samstag um 13.00 Uhr in unserem Clublokal dem Gemeindezentrum St. Thomas bei Waizenkirchen. Es waren 17 Personen anwesend.
Es war der pensionierte Pfarrer Hr. Eschlböck aus Prambachkirchen da, Bürgermeister Dipl.Ing. Josef Lehner ließ sich entschuldigen. Nach den Worten des Hrn. Pfarrers lasen Paula, Raimund und Johanna ein Gedicht, danach sangen alle Oh du fröhliche.

Impressum - Sitemap